Zurück zu allen Events

A mindful birth – Yoga & Geburtsvorbereitungsworkshop

Geburtsvorbereitung mit Yoga ist eine entspannende und gleichzeitig intensive körperliche und mentale Vorbereitung auf die Geburt.

Während der fließenden Prenatalyogaklasse, in der Kraft und Hingabe ineinander fließen, verbesserst du dein Körpergefühl und deine Beweglichkeit. Du hast die Möglichkeit verschiedene Geburtspositionen auszuprobieren und bekommst schon einmal eine Idee davon, was sich gut anfühlt und geburtserleichternd ist.

Die Yoga-Atemtechniken und Dehnübungen sind optimal als Geburtsvorbereitung geeignet. Das längere Verweilen in einigen Asanas (Yogahaltungen) vertieft dein Durchhaltevermögen und lehrt Dich Gelassenheit. So kannst du üben entspannter mit deinen Wehen umgehen.

In kleiner Runde ganz unter Euch habt ihr die Möglichkeit mit Melanie (Hebamme und Yogalehrerin) über die Geburt und die erste Zeit als frisch gebackene Mama ins Gespräch zu kommen. Hier findet ihr ebenso Raum für noch offene Fragen aus dem Geburtsvorbereitungskurs oder wenn ihr zum 2. Mal Mama werdet und schon erfahren seid aber mehr in den Genuss der Körper- und Atemarbeit kommen möchtet. Entspannungsübungen am Ende des Workshops ermöglichen Dir innere Ruhe und Gelassenheit zu finden.

Workshop Leitung:

Melanie Pfeifer

Hebamme und Yogalehrerin


Hard Facts

  • Kosten: 59,00 € p.P.

  • Kunden mit Laufzeitvertrag bekommen 20% Rabatt.

  • Mindestteilnehmer 7 (bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Workshop von uns bis 3 Tage vor Termin abgesagt werden)

  • Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Stornierung bis zu 7 Tagen vor Workshop Beginn ist möglich, die Stornokosten liegen bei 50%. Bei einer späteren Stornierung erlauben wir uns die Kursgebühr zu 100% einzubehalten.

  • Hier findest Du das aktuell YES!YOGA Hygienekonzept.

Zurück
Zurück
10. September

Thai Yoga Bodywork – TCM Edition Workshop

Weiter
Weiter
29. Oktober

Senses: Sound & Touch Workshop