26. Januar 2020

Pranayama, Bandha & Kriya Workshop

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit Techniken des Pranayamas, Bandhas und Reinigungstechniken, den sog. Kriyas. Übungen aus diesen Bereichen können Gesundheit von innen heraus schaffen und helfen uns, mit unserer Lebenskraft in unserer Mitte verbunden zu sein.

Mit den yogischen Atemübungen (Pranayama) lernen wir, den Atem wieder bewusst wahrzunehmen und zu steuern – und so unsere Lebensenergie zu aktivieren und zum Fließen zu bringen. Bandhas (Körperverschlüsse/Kraftzentren) und Kriyas (Reinigungstechniken) sind Übungen, die uns helfen, ein wesentlich intensiveres Bewusstsein für unseren Körper zu schaffen. Im Gegensatz zu den Körperhaltungen (Asanas) führen diese Techniken in der verwestlichen Yogapraxis eher ein Schattendasein. Jedoch können sie Grundlage sein, für eine tiefere körperliche Yoga Praxis und helfen uns gleichzeitig, einen Zustand tiefer Meditation zu erreichen.

Übungen mit denen wir uns beschäftigen sind u.a.: Uddiyana Bandha, Mula Bandha, Kappalabhati, Nadi Shodhana, Nauli Kriya, Agni Sara Kriya.

Voraussetzungen: Keine ernsthaften Beschwerden im Bauch- oder Herzbereich; der Bauch sollte leer sein (d.h. mind. 3-4 Stunden vorher nichts mehr essen); schwangere Frauen können nicht teilnehmen.

Alle Level sind herzlich willkommen!

Workshop Leitung:

Ralf

Mail: info@yesyoga-cologne.de

Preis & Anmeldung:

  • Kosten: 55,00 € p.P.
  • Mindestteilnehmer 5 (bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Workshop von uns bis 3 Tage vor Termin abgesagt werden)
  • Voranmeldung erforderlich. Bitte reserviere Dir eine Matte.
  • Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Stornierung bis zu 7 Tagen vor Workshop Beginn ist möglich, die Stornokosten liegen bei 50%. Bei einer späteren Stornierung erlauben wir uns die Kursgebühr zu 100% einzubehalten.
  • Kunden mit Laufzeitvertrag bekommen 20% Rabatt.

Jetzt anmelden: