15. März 2021

„Eine Reise durch die Chakren“ – Dein Yoga Home-Retreat // 04.04.-11.04.2021, täglich 8:00 – 9:15 Uhr

In 7 Tagen reisen wir gemeinsam durch die Chakren. An jedem Tag steht ein Chakra im Fokus der Vinyasa Yogastunde. Du erfährst, wie die Chakren auf energetischer Ebene wirken, wie Körper und Geist von ihnen beeinflusst werden und wie du die Chakren in deiner Yogapraxis stärken kannst. Die erste Einheit unseres Home-Retreats nutzen wir, um uns gegenseitig kennenzulernen und uns auf die Woche einzustimmen: Ich gebe Dir eine Einführung in die Chakren-Lehre, gefolgt von einer Meditation.

Was sind Chakren?

Chakren sind Energiezentren des feinstofflichen Körpers. Die Lehre der Chakren ist uralt und wird unter anderem im Yoga, in der Psychotherapie oder in der alternativen Medizin als ganzheitliche Heilmethode verwendet. Die sieben Hauptchakren ordnen sich entlang der Wirbelsäule an. Chakren können blockiert oder offen sein. Die Lebensenergie kann ungehindert durch den Körper fließen, wenn die Chakren frei von Blockaden sind. Für jedes Chakra sind bestimmte körperliche und geistige Themen und Blockaden typisch. Yoga hilft dabei, diese Blockaden zu lösen und die Verbindung von Körper, Seele und Geist zu stärken.

Dein Reiseplan:

04.04.2021 Eine Reise durch die Chakren

Themen: Einführung in die Chakren-Lehre

05.04.2021 Wurzelchakra

Themen: Lebenskraft, Urvertrauen, Stabilität, Sicherheit, Erde

06.04.2021 Sakralchakra

Themen: Lebenslust, Sexualität, Leidenschaft, Kreativität, Wasser

07.04.2021 Nabelchakra

Themen: Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Individualität, Stärke, Feuer

08.04.2021 Herzchakra

Themen: Liebe, Mitgefühl, Beziehungen, Offenheit, Luft

09.04.2021 Halschakra

Themen: Kommunikation, Sprache, Hören, innere Stimme, Raum

10.04.2021 Stirnchakra

Themen: Intuition, Wünsche, Ziele, Zukunft, Seele

11.04.2021 Kronenchakra

Themen: Freiheit, Unendlichkeit, Verbundenheit, Spiritualität, Vertrauen

Preis & Anmeldung:

Kosten: 79,00 € p.P.

Mindestteilnehmer 7 (bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl kann der Retreat von uns bis 3 Tage vor Termin abgesagt werden)

Die Anmeldung ist verbindlich. Eine Stornierung bis zu 7 Tagen vor Retreat Beginn ist möglich, die Stornokosten liegen bei 50%. Bei einer späteren Stornierung erlauben wir uns die Retreatgebühr zu 100% einzubehalten.

Kunden mit Laufzeitvertrag bekommen 20% Rabatt.

Hier gehts zur Buchung. Wir freuen uns auf Dich!